Über mich

Mein Name ist Danny Diehl, Tiere aller Art liegen mir sehr am Herzen…. doch Katzen sind meine Leidenschaft – mein Leben. Ich gebe offen zu, ich bin nun mal eine Katzenfrau.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und 1990 lief mir eine Schildpatt-Schönheit „Sharih“ über den Weg und in mein Herz die mein Leben veränderte…. Gemeinsam sind wir 15 Jahre lang zusammen durch dick und dünn gegangen.
2005 erkrankte Sharih, inzwischen eine Seniorin, an CNI (Chronische Niereninsuffizienz) dies war der Punkt an dem ich mich sehr intensiv mit dieser Krankheit, Ernährung usw. auseinandersetzte.
Nach ihrem Tod fiel ich in ein tiefes Loch…. und ich schaffte es nur mit der Hilfe einer Katze Sinah wieder raus.
Ich nahm mir vor die beste menschliche „Katzenmutter“ zu werden und alles noch besser zu machen.
Ich sog alles Wissenswerte rund um die Katz´ auf.

Damals entstand auch zum 1. Mal der Gedanke mich mit Katzenpsychologie zu beschäftigen, denn ich wollte einfach noch besser verstehen um helfen können, wenn es notwendig wird.
Aber auch, um den Menschen zu helfen, die Probleme im Zusammenleben mit ihren Katzen haben.

Inzwischen leben 4 Katzendamen mit mir, alle aus dem Tierschutz. Es wurde ein richtiger Multikulti-Haushalt:

Sinah<br>*2003 Deutschland,<br> EKH, getigert
Sinah
*2003 Deutschland,
EKH, getigert
Luna<br>*2004 Spanien,<br> EKH/BKH-Mix, schildpatt
Luna
*2004 Spanien,
EKH/BKH-Mix, schildpatt
Brijah<br>*2005 Russland,<br> EKH, weiß/getigert
Brijah
*2005 Russland,
EKH, weiß/getigert
Aaliyah<br>*2007 Türkei,<br> EKH/Türk. Angora-Mix, schildpatt
Aaliyah
*2007 Türkei,
EKH/Türk. Angora-Mix, schildpatt

Ich studierte bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) in der Schweiz per Fernstudium Tierpsychologie mit Spezialisierung Katze. Die Ausbildung habe ich erfolgreich absolviert.

Mit dieser Ausbildung habe ich fundiertes Wissen über die Ethologie, Verhaltensphysiologie, Verhaltensökologie wie die notwendigen biologischen Grundlagen und nicht zuletzt die Techniken der Verhaltenstherapie nach dem heutigen Stand der Wissenschaften und Forschungen, erworben.
Diese Grundlagen ermöglichen mir ein wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Tierverhaltensberatung und der Tierverhaltenstherapie.

Um auf dem aktuellen Wissenstand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen sowie Seminare, denn auch unsere Katzen entwickeln sich weiter.

Neben meiner Tätigkeit als Verhaltensberaterin unterstütze ich ehrenamtlich ein Tierheim für Katzen.
Darüber hinaus habe ich eine Patenkatze „Uhu“ – eine unvermittelbare, menschenscheue Schönheit aus der Türkei. Katzenseniorin Uhu lebt in Bitterfeld, daher kann ich leider nicht mit ihr arbeiten.
Uhu ist am 12.04.12 über die Regenbogenbrücke gegangen...

Uhu<br>* 1995 Türkei<br>EKH/Türk. Angora-Mix
Uhu
* 1995 Türkei
EKH/Türk. Angora-Mix